logo
joie

ASPA präsentiert:

L’ASPA présente:

Veranstaltungen,die nur für die Mitglieder der ASPA reserviert sind

Visite guidée de l'exposition de la fondation Opale

vendredi 12 juillet 24 à 17h​

Veranstaltungen,die Allen offen stehen ASPA & Anzère Torismus

ça va venir....

Veranstaltungen,die nur für die Mitglieder der ASPA reserviert sind

Veranstaltungen,die Allen offen stehen ASPA & Anzère Torismus

Visite guidée de l'exposition de la fondation Opale
vendredi 12 juillet 24
à 17h

das wird kommen.......

Vergangene Ereignisse:

Polarabenteuer Jean Troillet und das Out'cha-Team

Der Abend begann mit der Vorstellung des Teams von Out'cha, einem Verein, dessen Ziel es ist, die soziale Eingliederung, die Entfaltung, die Verwirklichung von Träumen und das Teilen durch Sport zu fördern, die Ausübung von Sport im Einklang mit der Natur zu unterstützen, den soziokulturellen Austausch und die Integration sportlicher Werte zu fördern, und zwar bei jungen Menschen durch Sport und Herausforderungen. Sie zeigten uns einen Film, der im hohen Norden Kanadas gedreht wurde, um Spendengelder zu sammeln. 

Der Abend wurde mit der Anwesenheit von Jean Troillet und drei kurzen Filmen über seine unglaublichen Heldentaten fortgesetzt.

Danke an Out'cha und Jean für eure Großzügigkeit und das Teilen des Abenteuers.

120 Personen waren anwesend und hatten die Gelegenheit, angesichts der Darbietungen unserer Gäste zu träumen.

Vielen Dank an alle für Ihre Großzügigkeit.

Vortrag von Bertrand Dubuis der uns die Zukunft der Einrichtungen unserer Station vorstellen wird

Bertrand Dubuis erklärte uns, welches die nächsten Herausforderungen für den Skiort Anzère seien, eine Projektion, die uns bis ins Jahr 2050 führte.

Unsere Fragen wurden alle klar und deutlich beantwortet.

Nicht weniger als 40 ASPA-Mitglieder waren anwesend.

Die Konferenz endete mit einem Aperitif und einem Essen im Woodland Restaurant.

Vielen Dank an Bertrand für seine Erklärungen und seine Transparenz und vielen Dank an alle für ihre Teilnahme.

Schnee von A bis Z, Vortrag von Robert Bolognesi

Robert Bolognesi ist Nivologe und der Schnee hat (fast) kein Geheimnis mehr für ihn. Mithilfe des Alphabets hat er sein Wissen mit uns geteilt und unsere zahlreichen Fragen beantwortet.

Realistisch und beruhigend zugleich: Unserem Schnee geht es letztlich gar nicht so schlecht.

Nicht weniger als 70 Personen waren anwesend und hatten die Gelegenheit, sich mit Herrn Bolognesi während der Signierstunde seiner Bücher zu unterhalten.

Vielen Dank an alle für Ihre Großzügigkeit.

Illustriertes Konzert Panflöte, Klavier und Pinsel

Ein Abend, der von drei Künstlern getragen wurde, die uns zu den Klängen der Panflöte und des Klaviers, begleitet von Aquarellzeichnungen, auf eine Reise schickten, sublime!

Vielen Dank an Jeanne, Victoria und Pauline.

Sie waren mehr als 100 Personen, die zu uns in die Kapelle von Anzère gekommen sind.

Das Erbe der Suonen im Dienste der aktuellen Herausforderungen rund um das Wasser

Ein spannender Vortrag über die Suonen, ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wasser ist das Gold von morgen und Gaëtan Morard hat uns die Freude gemacht, auf positive Weise darüber zu sprechen!

Herzlichen Dank, Gaëtan, für diesen schönen Moment in deiner Gesellschaft.

Wenn Sie unseren schönen Urlaubsort genießen, haben Sie vielleicht Lust, alle Aktionen des Museums zu unterstützen. Ja? https://bisses-valais.ch/association-du-musee-valaisan-des-bisses-amvb/

Besuch bei Air Glacier (ASPA)

Eine spannende Tour nur für ASPA-Mitglieder.

Die Organisation und das Leben all dieser Menschen, die sich der Rettung von Menschen verschrieben haben, kennenzulernen, ist einfach unglaublich und sehr beruhigend.

Vielen Dank an die Mitarbeiter für ihre Arbeit und ihre Geduld bei der Beantwortung all unserer Fragen. Es war großartig!

Konferenz Bike Family Nomads (ASPA/Anzere-Tourisme)

Wenn man das Leben dieser hübschen Familie hört, kann man nur von Freiheit und Reisen träumen. Um ihnen zu folgen, muss man allerdings ein wenig in die Pedale treten und das Leben im Zelt bei jedem Wetter mögen.

Aber für einen Abend glaubten wir, dass wir dort waren.

Danke an Céline und Xavier, Nayla und Fibie für das Teilen!

Vortrag von Tendi Sherpa "Höher als der Everest".

Tendi hat uns mit ihrer Lebensfreude und Einfachheit auf eine Reise zum Gipfel der Welt mitgenommen.

Eine verrückte Welt für ein unglaubliches Leben!

Vielen Dank an Tendi, dass er es uns ermöglicht hat, fast daran zu glauben! Vielen Dank an Gaby für die schöne Präsentation, an André für die Organisation und an Flore Dussey für ihre effektive Aufsicht und ihr Buch.

Vortrag von Martial Saugy, "Kleine Reise in unruhige Gewässer aus Liebe zum Sport".

Martial hat uns eine andere Seite des Sports gezeigt, eine dunklere und machiavellistischere..... Doping existiert, aber was für ein turbulentes und gefährliches Leben, wenn man versucht, es zu bekämpfen!

Wir hingen an Martials Lippen und sein Vortrag hätte noch stundenlang weitergehen können!

Ihre großzügigen Spenden gingen vollständig an das Swiss Transplant Team, das von Liz Schick vertreten wurde, die uns ihren Verein mit einem kleinen Film vorstellte. Das Team wird an den Weltspielen in Perth teilnehmen.

Vielen Dank an Martial für seinen unglaublichen Vortrag und an Liz für ihre Anwesenheit und ihre Arbeit für das Swiss Transplant Team.

Schauspiel "Die vergessene Legende" von Nathalie Manser

Nathalie nimmt uns durch ihr Cello mit in ihre märchenhafte Welt. 

In der Kapelle von Anzère hallten seine Noten wider, um uns die Zeit vergessen zu lassen.

Danke, Nathalie, dir und deinem Sohn Mahé für diese schöne Aufführung und danke euch allen für eure Anwesenheit und Großzügigkeit.

Vortrag und Film von Karine Moix

Karine hat uns auf mehrere Reisen mitgenommen: Nepal, das ihr so sehr am Herzen liegt, die Via Alpina und ihre innere Reise "Auf der Suche nach sich selbst".

Wir waren alle gerührt und überwältigt von diesen wunderbaren Bildern, der Großzügigkeit und dem Mut dieser einfachen und so wahrhaftigen Frau.

Danke Karin für diesen besonderen Moment und danke an alle für Ihre Spenden für diese Familien in Nepal.

Besuch der Pellets-Heizzentrale

Ein herzliches Dankeschön an Albert Bétrisey für den höchst informativen Besuch von "http://www.chauffageboisanzere.ch" , La Centrale de chauffage à pellets à l'entrée d'Anzère (Die Pellet-Heizzentrale am Eingang von Anzère).

Diese ist die größte Holzheizzentrale in Mitteleuropa und ermöglicht es dem Ort, jährlich mehr als 1,5 Millionen Liter Heizöl einzusparen, indem sie die meisten Gebäude des Dorfes sowie das Spa- und Wellnesscenter umweltfreundlich heizt.

Albert konnte uns mit seiner Begeisterung für das Projekt anstecken.

Der Besuch endete mit einem Aperitif und der Verkostung von Sushi made in Switzerland.

Danke auch an Dspa und Anzère Tourime für das Ausleihen der Zelte, damit wir uns alle im Trockenen treffen konnten!

Entdeckung der Bienen und ihrer Umgebung

Treffen mit Odile Mermoud, Schweizer Imkerin und Gründerin des Waadtländer Bienenhauses La Miellerie.

Die kleinen Feen mit ihrem gelb-schwarzen Kleid sind wahre Wächter der Umwelt und der Artenvielfalt und bieten uns mehr als nur den süßen Nektar des Honigs: einen einzigartigen Einblick in das empfindliche Gleichgewicht der Welt und der Natur. Ein Zugang zu Bescheidenheit und Einfachheit...

Danke, Odile, für deine Leidenschaft, die du uns so gut vermittelt hast!

Sie können sie besuchen und ein paar Gläser Honig kaufen.

https://www.miellerie.ch/

 

Folgen Sie uns auf facebook und instagram für Informationen oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.

ASPA      Place du Village 4      1972 Anzère

ASPA      Place du Village 4      1972 Anzère